Start » Touren » Motorrad Touren » Mehrtagestouren » Usedom

Usedom-Tour ca. 305 km

Entdeckt mit uns zusammen die romantischen Urlaubsorte und die teils mondänen Ostseebäder der beliebten Urlaubsinsel Usedom. Zu den herausragenden Erscheinungen entlang der Usedomer Ostseeküste zählen zweifelsohne die Kaiserbäder Heringsdorf, Bansin und Ahlbeck mit ihren imposanten Villen, die größtenteils im unverwechselbaren Stil der Bäderarchitektur errichtet wurden.
Aber auch die anderen Ostseebäder und Urlaubsorte des Usedomer Hinterlandes lohnen eine nähere Betrachtung. Sie vereinen ruhige Gelassenheit, eine unberührte Natur und den Charme einer typisch norddeutschen Landschaft, die von Mooren, kleinen Seen, dichten Wäldern und Wiesen geprägt ist. Am ersten Tag werden wir die Sonneninsel über das südliche Tor, der gleichnamigen Stadt Usedom, befahren. Danach geht es in das Seeheilbad Ahlbeck , wo wir auch einen Grenzübergang nach Polen mit oder ohne Motorrad unternehmen. Entlang der Ostseebäder werden wir auf dem Weg nach Peenemünde unser Nachtlager aufschlagen. Am nächsten Morgen geht es über Wolgast und der Universitäts- und Hansestadt Greifswald wieder zurück nach Rostock.

Tour hier buchen