Start » Touren » Motorrad Touren » Mehrtagestouren » grosse Seenplatte

grosse Seenplatten-Tour ca. 330 km

Die Mecklenburgische Seenplatte umfasst eine Fläche von fast fünftausend Quadratkilometern. Aus der Vogelperspektive sieht die Mecklenburgische Seenplatte vor allem grün und blau aus – geprägt durch Wälder, Seen, Flusslandschaften, Wiesen und Äcker.
Der Müritz-Nationalpark gehört mit dem Teilgebiet Serrahn zum UNESCO- Weltnaturerbe. Doch damit nicht genug: vier Naturparks, 64 Naturschutzgebiete, 34 Landschaftsschutzgebiete und 15 Vogelschutzgebiete befinden sich im Landkreis.
Auf unserer Tour erkunden wir neben der einzigartigen Natur die kleinen und großen Städte mit ihren urigen Altstädten und idyllischen Häfen, die zum Schlendern, Eisschlecken oder Fischbrötchenessen einladen. Unsere Tour führt uns entlang des Plauer Sees, der auch als westliches Tor der Seenplatte gesehen wird, über kleine Kanäle und Badeseen bis hin zum kleinen Tollensesee, an dem die Kreisstadt Neubrandenburg liegt.
Der aber wohl größte und abwechslungsreichste See unserer Tour ist die Müritz – der größte Binnensee Deutschlands, mit seinen schönen Hafenstädten.

Tour hier buchen