Start » Touren » Ruffian » Fischland Darß Tour

Fischland Darß Tour ca. 133 km

Wer von sich sagen will, er würde Mecklenburg-Vorpommern kennen, der muss auf der Halbinsel Fischland-Darß gewesen sein. Fischerdörfer und ein hervorragendes touristisches Angebot kennzeichnen das „Mallorca Ostdeutschlands“ ebenso wie kilometerlange feinste Sandstrände. Diese gehören sicherlich zu den schönsten der Welt. Neben dem Strandurlaub, Fischfang und Seefahrertradition prägt aber auch die Kunst das Leben zwischen Bodden und Ostsee, wie man zum Beispiel in Ahrenshoop oder Prerow eindrucksvoll erleben kann. Dazu bietet die Boddenlandschaft einmalige Naturschauspiele, wie die grandiosen Kranichzüge im Herbst. Für interessierte Besucher bieten Beobachtungseinrichtungen und Infohäuser interessante Ein- und Ausblicke.
Fahrradfahrer können hier in aller Ruhe die Ostseeküste kennenlernen und ihren Urlaub genießen. Eine entspannte Route, auf der man sich noch nicht einmal richtig verfahren kann. Nutzen Sie die Gelegenheit, auf dem Motorrad einfach nur einen schönen Entdecker-Urlaub zu machen.